Pflege-Stiftung Meltl

Kontakt Tel.: 0 86 61 / 98 20 115
E-Mail: info@pflegestiftung-meltl.de

Seminare

Unsere Themen reichen von "Kommunikation" über "Bewältigung von Konflikten" bis zu „Wundmanagement“ und „Basle Stimulation“ bis zur „Sterbebegleitung“ und „Palliative Care“

. Themen also, die die täglichen Anforderungen an die Arbeit der Pflegekräfte widerspiegeln. Weitere Seminare befassen sich mit Fragen der Arbeitsorganisation, der Arbeit im Team sowie der Übernahme von Führungsaufgaben in der Gruppe.

Selbstverständlich wird das Thema „Menschen mit dementiellen Erkrankungen umfassend und aus allen Blickwinkeln behandelt.

Unsere Seminare sollen für die Teilnehmer weitgehend kostenlos sein. Die Stiftung übernimmt alle Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Referenten. Bei der Anmeldung wird - sofern ein Seminarplatz bereitgestellt werden kann - eine Anmeldegebühr von 75,- € erhoben. Diese wird in der Regel von der entsendenden Einrichtung übernommen.

Wie komme ich an ein Seminar

Unser Seminarkalender wird 2 Mal im Jahr regelmäßig an dieser Stelle veröffentlicht (jeweils Oktober und Juni). Nutzen Sie den Anmeldebogen und melden Sie sich baldigst an. Je eher Ihre Anmelung bei uns eingeht, desto größer ist Ihre Chance einen der begehrten Seminarplätze zu erhalten.

Bei Zusage eines Seminarplatzes zahlen Sie die Anmeldegebühr auf eines der genannten Konten ein und Sie erhalten dann rechtzeitig vor dem Seminar alle erforderlichen Unterlagen.

Die Seminare dauern stets 3 Tage, eine Heimfahrt zwischendurch ist nicht erwünscht, da wir auch den Erholungswert der Veranstaltung sehr hoch einschätzen. Bei weiteren Anreisen ist (nach Anmeldung) auch eine zusätzliche Übernachtung möglich.