Förderung

Der Druck und die Erwartungen an das Pflegepersonal werden, sowohl durch die Folgen rückläufiger Finanzressourcen als auch durch stetig wachsende Anforderungen, permanent erhöht.

Zudem erfordert der demografische Wandel präventive Maßnahmen, qualifiziertes Pflegepersonal aus- und weiterzubilden, zu fördern und zu motivieren, damit die Würde des pflegebedürftigen Menschen bei seiner Lebensführung im Alter gesichert wird.

Seit Jahren schon beklagen Politik und Verbände ein finanzielles und personelles Defizit in allen Pflegebereichen. Eine private Stiftung wie die Pflege-Stiftung Meltl kann hier nur in sehr bescheidenem Rahmen Abhilfe schaffen.

Trotzdem ermutigen uns 15 Jahre Arbeit, über 200 Seminare mit mehr als 3000 Teilnehmern zur Fortsetzung unserer Tätigkeit. Aber auch der immer stärker wachsende Umfang unserer Arbeit erfordert die Förderung durch die Öffentlichkeit und viele treue Freunde.

Daher sind auch wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.