Gut Sossau 31

E-Mail: info@pflegestiftung-meltl.de

Zustiftung

Förderung braucht langfristige Grundlagen

Die Altenpflege ist geprägt durch viele Berufsabbrecher sowie einen hohen Krankenstand. Gründe hierfür sind das weit verbreitete "burn-out"-Syndrom von entmutigten Pflegekräften und mangelnde finanzielle Grundlagen im Bereich Pflege.

Dies hat Rückwirkungen auf das Engagement im Beruf, letztlich aber auf die Qualität der Pflege. Viele immer wieder kritisierte Mängel sind ursächlich auf diese Umstände zurückzuführen. Dies nachhaltig zu ändern, ist das Ziel der PFLEGE-STIFTUNG MELTL.

Zustiftungen ermöglichen eine langfristige Finanzierung. Sie sind eine Chance, bei vielen Pflegemängeln helfend eingreifen zu können und die Arbeit der Stiftung auszuweiten.

Dauerhaft helfen - eigene Werte sichern

Jede finanzielle Hilfe ist wichtig

Damit die PFLEGE-STIFTUNG MELTL ihre Aufgabe im Bereich der Alten- und Behindertenpflege ausbauen und weiterentwickeln kann, ist die finanzielle Unterstützung durch Privatpersonen und Unternehmen wichtig. JEDE finanzielle Zuwendung ist hilfreich ganz gleich, ob sie als ZUSTIFTUNG oder SPENDE erfolgt.

Zustiftungen wirken nachhaltig

Sie vergrößern den Kapitalstock der Stiftung und damit die Erträgnisse. So wird ein dauerhafter Beitrag zur Arbeit der Stiftung geleistet. Eine Zustiftung kann auch Grundlage zur Förderung eines langfristigen Projekts der Stiftung sein.

Das Ziel einer Zustiftung können Sie selbst im Rahmen des Stiftungszwecks bestimmen.
Wir beraten Sie gerne.

Steuerliche Vorteile von Zustiftungen

Zustiftungen haben steuerliche Vorteile. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren Steuerberater.

Wichtiger Hinweis:

Allein Sie als Geldgeber bestimmen, wie Ihr Geld im Rahmen des Stiftungszwecks verwendet werden darf. Die Zweckbestimmung erfolgt zusammen mit der Überweisung. Wenn Sie eine Zustiftung leisten möchten, vergessen Sie bitte nicht, das in der Überweisung ausdrücklich zu vermerken.

Die PFLEGE-STIFTUNG-MELTL untersteht der Aufsicht der Regierung von Oberbayern.
Die Jahresabschlüsse werden jährlich geprüft.

Gut Sossau 31
83355 Grabenstätt