Pflege-Stiftung Meltl

Pflege-Stiftung Meltl

AGB und Datenschutzerklärung für Seminare

AGB und Datenschutz Seminare

1. Kostenübernahme:Folgende Kosten werden von der Pflege-Stiftung Meltl übernommen: - Honorare der Referenten  - Unterbringung im Einzelzimmer mit Vollpension  - Parkgebühr in Gstadt am Chiemsee für die Dauer des Seminars  - Überfahrt zur Fraueninsel und zurück  Hinweis: Auslagen für Getränke sind persönliche Auslagen und können leider nicht übernommen werden.

2. Parkplätze sind für Sie auf dem Gelände der Pension Moorhof reserviert. Dieser befindet sich oberhalb des Ortszentrums in Gstadt am Chiemsee. Die Gebühren trägt die Pflege-Stiftung Meltl. Bitte legen Sie den Parkschein sichtbar in Ihren PKW, um sich als Teilnehmer auszuweisen.

3. Einen Fahrplan für die Fähre zwischen Gstadt und der Fraueninsel legen wir bei. Beachten Sie, dass die Schiffe sehr pünktlich abfahren und nicht warten (Weg vom Parkplatz zur Anlegestelle mindestens 5 Minuten).Um rechtzeitig zu Beginn des Seminars einzutreffen, nehmen Sie bitte die Fähre um 8:50 Uhr ab Gstadt. Der Fahrschein ist auch für die Rückfahrt gültig.

4. Wir bitten Sie um pünktliches Erscheinen zu allen Veranstaltungen des Seminars; dies gilt auch für die Mahlzeiten. Sie werden in der verbleibenden Freizeit trotzdem genügend Gelegenheit haben die Schönheiten der Fraueninsel kennen zu lernen.

5. Das Rauchen ist im gesamten Klosterbereich nicht gestattet. Wir bitten insbesondere in den Gästezimmern nicht zu rauchen. Es werden neben unserer Veranstaltung weitere Seminare im Kloster stattfinden. Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und Vermeidung von Lärm, besonders abends und nachts.

6. Abends stehen Ihnen Aufenthaltsräume im Kloster zur Verfügung. Hier können Sie in Selbstbedienung und gegen geringe Kosten neben nichtalkoholischen Getränken auch Bier und Wein erhalten. Im Sinne der Seminargestaltung ist die Übernachtung im Kloster obligatorischer Bestandteil des Seminars.

7. Wir bitten Sie, am Abreisetag die Zimmer bis 9.00 Uhr zu räumen. Ausnahmen hiervon müssen mit der Seminarverwaltung vereinbart werden.  8. Kurzfristige Absage und Nichterscheinen:
Um unser Seminarangebot möglichst vielen Interessenten zur Verfügung zu stellen, sehen wir uns leider gezwungen parallel zu den Bedingungen der Abtei Frauenwörth Stornokosten zu berechnen:
•    bei Absage ab dem 7. Werktag vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Logiskosten;
•    bei Absage ab dem 3. Werktag vor Veranstaltungsbeginn 100% der Logiskosten;
•    bei „No show“ (Nichterscheinen am Seminartag) Logiskosten und Kosten der Verpflegung.
Dem Teilnehmer ist in jedem Falle der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als mit der Pauschale verlangt eingetreten ist.
Stornokosten entstehen Ihnen nicht, wenn bei kurzfristigem Ausfall eines Teilnehmers ein anderer Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen benannt wird.
Wir bitten um Verständnis für diese Regelung, die infolge unserer vertraglichen Bindung mit dem Kloster und dem Klosterwirt unumgänglich ist.
Die Seminarverwaltung des Klosters (Sr. Scholastica/OSB, Frau Britsch) und unsere Seminarleitung stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.