Förderung und Hilfe für Menschen im Pflegedienst


Ab sofort können Sie sich für die Seminare im ersten Halbjahr 2019 anmelden !!!!

 
Sie befinden sich hier: Die Stiftung > Schirmherrschaft

Schirmherrschaft

Daniela Ludwig
Mitglied des deutschen Bundestages




Menschen in der Pflege brauchen eine Lobby!

Die Pflege älterer oder hilfsbedürftiger Menschen ist ein unver-
zichtbarer Dienst in unserer Gesellschaft. Ihre Bedeutung wird auch angesichts der demografischen Entwicklung in der Zukunft zunehmen. Die Menschen leben länger, Krankheiten wie Demenz oder Diabetes nehmen zu. Wer in der Pflege tätig ist, leistet Schwerstarbeit. Denn diese Arbeit erfordert Einfühlungsvermögen und hohe medizinische und soziale Kompetenz. Und sie ist vor allem körperlich und seelisch anstrengend. Es ist also im Interesse von uns allen, Pflegerinnen und Pflegern unsere höchste Wertschätzung entgegen zu bringen.


Ich freue mich sehr, dass die Pflege-Stiftung Meltl bewusst die Menschen in der Pflege, vor allem in der Altenpflege, unterstützt und fördert. Dieses Engagement ist in Bayern einzigartig. Die Gründer der Stiftung haben schon vor über zehn Jahren erkannt, dass Pflegekräfte kaum eine Lobby haben, und dass wir alle uns darum kümmern müssen, dass auch sie psychisch und physisch gesund bleiben.

Ich habe sehr gerne die Schirmherrschaft über die Pflege-Stiftung Meltl übernommen. Denn das Thema Pflege liegt mir persönlich sehr am Herzen. Durch mein Engagement für Familien mit schwerst kranken Kindern weiß ich, wie schnell jeder von uns von heute auf morgen mit dem Thema Pflege konfrontiert werden kann. Und wie froh dann jeder sein kann, dass es Menschen gibt, die sich die Pflege zu ihrer Lebens-
aufgabe gemacht haben. Wir können diesen Menschen nicht genug danken.

Aber wir können sie unterstützen, indem wir ihnen neben einer fundierten Fortbildung genügend Raum zum Erfahrungsaus-
tausch und zur Supervision geben. Genau das macht die
Pflege-Stiftung Meltl. Ich werde die Stiftung nach meinen besten Kräften unterstützen. Ich bedanke mich bei der Familie Meltl für diese großartige Idee und das außerordentliche, beispiellose Engagement. Ich wünsche der Stiftung für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie noch viele Mitstreiter findet.





 




Die Stiftung
Ziele
Stiftungszweck
Stiftungsrat
Stiftungsvorstand



 
News